Samstag, 20. Juli 2013

If I could be like that

 
If I could be like that,
I would give anything
Just to live one day
in those shoes
If I could be like that,
what would I do?
 
[Be like that - 3 doors down]
 
 
 
Warum kann ich nicht einfach mal so sein, wie ich manchmal gerne wäre? Einfach einmal sein, wie ich nicht bin. Nur eine Woche, einen Tag, egal. Nur mal ausprobieren, wie es wäre, so zu sein, wie man denkt, dass es gut für einen wäre.
Selbstbewusster.
Unternehmungslustiger.
Weniger leicht zu verunsichern.
Tougher.
 
Würde das Leben dann bedeutend anders sein? Würde ich dann manche Dinge, die mich jetzt zur Verzweiflung treiben, besser schaffen? Wahrscheinlich. Zum Beispiel mit Menschen sprechen, die ich nicht kenne. Oder einfach in irgendeinem Laden die Verkäufer ansprechen, ohne ihnen gleich die komplette Geschichte zu erzählen, warum man sie etwas fragt, nur, weil man sich ohne Begründung scheiße vorkommt.
Manchmal denke ich mir, ich mache Sachen, die keinen Sinn ergeben für alle, die nicht ich sind - also letztendlich alle. Jeder Mensch muss manchmal denken, ich hab sie nicht mehr alle.
Manchmal denke ich auch, ich muss jedem auf den Geist gehen, so redselig und kommunikativ und überdreht, wie ich sein kann.
Manchmal wäre ich gerne weniger schnell eingeschüchtert und irritiert, damit ich mir nicht ständig vorkomme als würde ich alles falsch verstehen und falsch machen und überhaupt ziemlich dämlich sein. 
Manchmal wäre ich aber auch gerne einfach mal nicht ich. Meinen Körper für einen Tag im Bett lassen und meine Seele in einen anderen Körper stecken. Die Welt durch andere Augen sehen und von anderen Menschen anders behandelt zu werden, weil sie mich nicht als mich erkennen.
In solchen Momenten wäre es so schön, sich selbst bei Sims erstellen und all die Charaktereigenschaften geben zu können, die man gerne hätte, um sich dann ins eigene Leben zu importieren.
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen