Sonntag, 27. Januar 2013

Ich lese nicht falschrum!



Manga-Sammlung und DAISUKIs, es fehlen Angel Sanctuary Deluxe 1&2


... Nur von rechts oben nach links unten! :)

DAISUKIs
Jaa, Manga sind seit einigen Jahren eine kleine Leidenschaft von mir (seit 2009, wie ich heute feststellte), auch wenn es nicht so aussieht angesichts der Tatsache, dass ich für 4 Jahre ziemlich wenige besitze.
Um genau zu sein, sind es lediglich mickrige 28 + x Daisukis.
Aber ich habe sie alle bis ins letzte Wort gelesen und langsam aber sicher wächst die Sammlung :)
Ich liebe Manga ... und auch Anime, damit habe ich nämlich angefangen.
Das erste war Pokemon - obwohl ich damals noch keine Ahnung hatte, dass das Anime heißt, geschweige denn, was das für ein Riesengenre (ja, ich weiß, dass man das nicht Genre nennt) ist und, dass es aus Japan kommt. Außerdem wurde mir Pokemon ziemlich schnell langweilig, weil es einfach immer dasselbe war: Die Leutis ziehen mit ihren Riesenviechern in Mini-Bällen herum (an dieser Stelle ein Zitat von LeFloid, während er einen Pokeball in der Hand hält: "Hmhm, is klar: Sich über Käfighaltung aufregen, aber ein Vier-Meter-Viech hier reinsperren, ne?"), auf dem Weg zu irgendeinem ach so wichtigen Tunier. Dann kommt Team-Rocket, das will die Pokemon klauen, am besten alle plus Pikachu, wird aber aufgehalten von dem kleinen Kerl mit der roten Cap, dann fliegen die weg - "Das war mal wieder ein Schuss in den Ofeeeeen!" -, ein kleines Sternchen erblitzt am Himmer, alle freuen sich, Ende. Jeeeey! ... Nicht.
Ich habe nie Sailor Moon gelesen oder geschaut, genauso wenig wie Naruto und One Piece.
Ehrlich gesagt weiß ich nichtmal mehr, weshalb ich mit Anime angefangen habe ... Das erste, was ich geguckt habe, war auf jeden Fall Bakugan - was bei genauerer Betrachtung wirklich beschämend sein sollte, ist es aber nicht, ich mag es immernoch :) <3
Death Note
Danach kam Bleach, wovon ich aber nur die ersten Folgen kenne und dann ging's richtig los mit Vampire Knight und - allerbestes bis heute - Death NoteDeath Note habe ich komplett gesehen, mir alle drei Filme gekauft (heißt: zwei Filme und L change the world) und ich werde mir auch nochmal alles in Mange-Form zulegen.
Manga kam nämlich erst, nachdem ich feststellte, dass es zu diesen tollen Anime-Serien auch noch Bücher (bzw. Mangas eben) gibt. Da erst sind mir auch die ganzen Manga-Regale in Buchhandlungen aufgefallen und ich dachte mir: "Oooooooh, hier in Deutschland ist das doch nicht so unbekannt!"
Dann hab ich die DAISUKI gelesen und war unendlich traurig, als sie Mitte letzten Jahres eingestellt wurde. ... Jetzt lese ich die AnimaniA, die ist ein würdiger, wenn auch nicht ganz so toller Ersatz.

Black Butler 1&2
Ich habe mich auf animexx angemeldet und eine Brieffreundin gefunden - nein, Sekunde, sogar zwei -, die Mangas ebenso lieben und sogar eine Freundin von mir zur Manga-Leserin gemacht! *stolz* :D
Und vielleicht, vielleicht schaffe ich das ja auch bei euch lieben Leserchen ... Sofern ihr nicht schon vernünftig genug ward, selbst damit anzufangen ;)

Ein Argument, damit anzufangen, ist auch jeden Fall, dass du verdammt witzige Dialoge mit deinen werten Mitmenschen führen kannst :D
Wenn ich mich irgendwo in der Schule mit 'nem Manga hinhocke (ist aber schon 'nen bisschen her, dass ich das das letzte Mal gemacht hab), kommt so ziemlich immer irgendwer irritiert an und fragt: "Was ist 'n das?" - "Ein Manga." - "???" - "Eine Art Comic aus Japan, man fängt hinten mit dem Lesen an und liest von rehts oben nach links unten." - "?????????????????????????????"
Zu Hause läuft das eher so, dass meine Ma ankommt: "Ach, so weit bist du schon?" - "... Mama, das ist ein Manga, ich hab grad erst mit dem Lesen angefangen!" - "Oh ..."
Am besten ist es aber noch, wenn der jemand, der dich anspricht, weiß, dass du einen Manga liest: "Aha, liest du wieder falschrum?"
*FACEPALM*

Juicy Cider (Einzelband), Royal Lip Service 1, Love Incantation
(Einzelband), Cool as you 1
[Mini-Shonen-ai-Sammlungchen]
 
Zumindest sind das so die Erfahrungen, die ich gemacht hab, ihr müsstet natürlich eure eigenen machen ... Hach, das klang schön schlau :D
Ich werde in nächster Zeit eventuell mal ein paar Manga-Reviews hochladen, um euch so ein bisschen was drüber zu erzählen und zu empfehlen - meine größte Empfehlung ist allerdings: MANGA LESEEEEN!!!! <3 <3 <3
Ich schwöre: Es macht Spaß und ist eine schöne Abwechslung zu Büchern!

 
 
 
 
 
Tüdeldü! <3
 
Maid-Sama 1-3



Pandora Hearts 1, Vinland Saga 1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen