Sonntag, 21. Juli 2013

"Du bist das Beste, was mir je passiert ist ..." (Hochzeitsalarm!)


Uii, meine Cousine hat heute geheiratet! *_*


Ich bin ehrlich: ich war noch nie wirklich auf einer Hochzeit. Nur auf der meiner Eltern und die war lediglich standesamtlich - und auf der Hochzeitsfeier der Tochter unserer damaligen Haushaltshilfe, als ich sieben war oder so.
Also war das heute eine ziemlich neue Erfahrung für mich - und eine ziemlich schöne!
Die Dame, die den Gottesdienst gehalten hat, war sehr sympathisch und freundlich und man hat ihr so angesehen, dass sie sich unglaublich mitgefreut hat. Dazu noch wirklich nette Texte und die Sängerin, die "Das Beste" von Silbermond gesungen hat. (Ein Lied, das ich Normalfall eigentlich gar nicht ausstehen kann.) - Hach ja, es war schön. Sehr schön! Und noch viel schöner als die Zeremonie an sich war es, meine Cousine und ihren Mann währenddessen zu beobachten. So viel Glück auf einmal macht einen selbst auch irgendwie glücklich! :)
Aber weil ja immer kleine Katastrophen eintreten müssen (zumindest bei meiner Familie), sonst wäre es ja langweilig, haben die Schuhe meines Vaters plötzlich angefangen, sich aufzulösen. WTF?! o.0
Jedenfalls mussten meine Eltern dann erstmal in die Kölner Innenstadt juckeln, um neue Schuhe kaufen zu gehen - während ich hier im Hotel lag und genau diesen Blogpost schrieb, den ihr gerade lest (zeitversetztes Hochladen ftw! Jey :D) und Thriving Ivory bei "Flowers for a ghost" lauschte.
Ein sooo schöner Song - auch wenn mein favourite Song of all the time immernoch "Angels on the Moon" ist.
Eigentlich ist dieses Wetter auch viel zu schade, um hier im Hotel rumzuhängen, aber ich bin so verdammt müde, das geht nicht anders.
Na ja, und außerdem müsste ich dann wieder an den Tussis und jeglichen anderen Mädels (ich will ja nicht alle über einen Kamm scheren) vorbei, die mich heute schon mehrfach seltsam gemustert haben. Die sind alle hier, weil in diesem Hotel irgendein Vorcasting für Germany's next Topmodel stattfindet oder so - super, was? Und dann renne ich da mit Flip-Flops, Blasenpflastern an den Füßen und meiner totalen Normalfigur zwischen rum :D
Ich wette, die haben sich innerlich gedacht: Oh Gott, was will die denn hier? Die schafft es doch nie ne Runde weiter! - Tja, gut, dass ich das auch gar nicht will.
So, ich werde mich jetzt wieder in mein wunderbares Kleid stecken (schwarz mit weißen Punkten, jey :) ) und meine - für meine Verhältnisse - viel zu hohen Schuhe anziehen und dann geht's gleich, wenn meine Eltern zurück sind, auch schon los zur Hochzeitsfeier. - Obwohl, jetzt wo ihr das lest, ist das ja schon zu Ende ... oh Mann, kompliziert. Na ja, egal, tschüssikowski! :D 
<3 Heute ein Tüdeldü! mit gaaanz viel Liebe! <3
*knuddel*


PS: so, noch ein Nachtrag zur aktuellen Uhrzeit von 1:10 Uhr. Wir sind von der Feier zurück und sie war sehr amüsant. Freunde meiner Cousine haben von anderen Videobotschaften angefordert, die sie zu einem Film mit Grußworten zusammengeschnitten haben, Trauzeugen und Brauteltern haben reden gehalten, die Hochzeitstorte wurde angeschnitten und so weiter und sofort.
Schlussendlich wurde getrunken und getanzt. Meine Ma und ich haben einen recht ordentlichen Disco Fox (weiß der Geier, wie man das schreibt) auf's Parkett gelegt und der Cousin meiner Cousine war einer von denen, bei denen ich gemerkt habe, dass er zu viel getrunken hat. Als ich mich von ihm verabschiedet habe, lief das ungefähr so:
Er: "Schüss und viel Schpass noch! ... Und tu mir einen Gefallen, ja?"
Ich: "Okay. Was denn?"
Er (grinst dümmlich): " Mach mir nich die ganzen Boys verrückt!"
Ich: "Das lässt sich sicherlich einrichten."
Er: "Ich sachs ja bloß, kann ja passieren. Kannste Maxi (mein Großcousin) frajen, der sacht dir das jleische."
Ich: "Oookay ... Tschüss."
Also ich fand ja lustig, seine Freundin wohl weniger :D Die war ein bisschen angesäuert vom Verhalten ihres Freundes xD - Wäre ich aber auch gewesen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen