Donnerstag, 2. Mai 2013

Der allsteits beliebte 1. Mai


Na, hattet ihr einen schönen Tag der Arbeit?

Ich hoffe doch mal ja.
Ich jedenfalls hatte 'nen echt lustigen Tag. Hier bei mir in der Ecke ist der 1. Mai meist ein Tag, an dem scheinbar alle Fahrradtouren machen oder - eher im Stil der Jugend - mit einem Bollerwagen durch die Gegend fahren, schrecklich laut Musik hören und sich volllaufen lassen.
(Keine Ahnung, wo das noch so ist, aber eine Freundin von mir, die noch nicht lange hier wohnt, sagt, dass es da, wo sie vorher gewohnt hat, wenig solcher Touren gegeben hat - ziemlich seltsame Vorstellung für mich :D)
Bei uns sah das Ganze etwas unspektäkulärer aus.
Bollerwagen: Ja. Bier: Ja. Musik: Ja.
Aber die Musik war kläglich leise - weil keiner von uns sich darum Gedanken gemacht hat, wie wir die laut genug kriegen. Und wir sind auch nicht die, die sich so betrinken, dass der Verstand verloren geht. Während manche nicht mehr geradeaus laufen konnten, hatten wir hauptsächlich gute Laune.
Na ja, jedenfalls sind wir da - ratter, ratter über tausende Kieselsteine - am Kanalufer entlang gejuckelt, drei Stunden lang, bis wir unser Ziel erreicht hatten: Unseren Grillort. Und somit noch mehr Essen, als wir ohnehin schon verputzt hatten.
Wenn ich mal so tippen sioll, hab ich mindestens zwei Kilo zugelegt. Hallo Sport, ich komme!
Uuuund ich hab mir 'ne Blase gerannt. Meine Schuhe sind irgendwie leicht im Arsch. Ich werde sie trotzdem weitertragen, ich liebe sie!! :)

Tja, und ansonsten hab ich heute für die Physikarbeit gelernt, die am Freitag ansteht. Ich hab ungefähr so viel Ahnung von der Materie, wie 'nen Frosch vom Fahrradfahren.
Super, was?
Und als wär das nicht genug, hab ich einen wundervollen, krebsroten Sonnenbrand.


Tüdeldü! <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen