Samstag, 11. Mai 2013

SO AMAZING! - noch einmal P!nk-Konzert :)


Leute, es war genial! Einfach nur genial!!

Es ist sowas von krass, wie viel Power in einem einzigen Persönchen stecken kann - ja, Persönchen, ich hab nämlich festgestellt, dass ich mit P!nk größer vorgestellt hätte. (Auch wenn die Hälfte der Welt wahrscheinlich weiß, wie klein die ist ... ich wusste es bis dato nicht.)

Aber okay, fangen wir vorne an. Letzte Woche, am 04.05.13, begann der wohl mit beste Tag meines Lebens. Am Freitag ist bereits ein Freund von mir angereist, den ich nur ziemlich selten sehe, also schon genug Grund, sich zu freuen. Jedenfalls sind wir am Samstag so ungefähr 14 Uhr nach Hannover gestartet - und das Navi hat sich kurzzeitig aufgehängt, war nicht so super -, waren dann so gegen 16 Uhr da und sind über's Expo-Gelände gelatscht, bis wir vor der TUI-Arena standen. ... Und was soll man sagen ... Es war irgendwie noch voll leer. (<- Jey, Widerspruch in einem Satz :D) Alledings war da so ein kleiner Bereich mit diesem rot-weißen, flatterigen Band abgesperrt, was auf den ersten Blick ziemlich sinnlos war. Glücklicherweise haben wir gefragt, weshalb, denn dann kam der Hammer: Die Leute in diesem abgesperrten Bereich trugen alle ein orangenes Papier-Bändchen, die so eine Frau verteilt hat. Sie waren für die ersten 400 Besucher mit Stehplätzen. Wer dieses Bändchen trug, durfte nicht nur eher in die Halle, sondern war sich auch sicher, ganz vorne zu stehen, in einem kleinen Bereich direkt an der Bühne, vor einer Barrikade, hinter der der Rest stand. Und - so viel Glück wie wir hatten - gehörten wir zu den ca. 20 letzten, für die noch ein solches Bändchen übrig war. Heißt: Zwei Minuten später und das wär nix mehr geworden. Zwei Minuten! Zwei verdammte kleine Minütchen!!

Tja, und dann ging das Gewarte los. Erst draußen, dann in der Halle, bis - über eine Stunde nach dem Einlass - dann die Vorband gespielt hat. Die hießen Churchill (ihr Song The War Within) und waren eigentlich echt gut. Lohnt sich, vielleicht mal ein bisschen drüber zu recherchieren. Stimmung machen können die auf jeden Fall!
Und wir standen mal wirklich in der zweiten Reihe, ohne eingequetscht zu werden, mit Arm-, Bein- und Tanzfreiheit :D Absolut GENIAL!
Nach der Vorband fing dann das Gewarte wieder an, doch dann ging es endlich, endlich los. Die haben sich da echt was einfallen lassen und ich beneide wirklich jeden, der diese Show noch vor sich hat!

Raise your Glass!! :D
P!nk begann gleich mit einer ihrer berüchtigten Akrobatik-Nummern an zwei Bungee-Seilen und mit 'Raise your Glass' (hätte ich eins zum raisen gehabt, hätte ich das sicher getan) - und die Stimmung war sofort da! BÄÄM kommt diese Frau auf die Bühne und alles was du denkst ist "Alter, ist das krass!!"
Ab da war man absolut gefangen in einem unglaublichen Konzert-Feeling, dem Sound und dieser Ausstrahlung.
Es ist ein Wunder, dass ich danach noch sprechen konnte, so viel, wie ich mitgegrölt habe.
Neben den Songs vom 'The Truth about Love'-Album hat sie natürlich auch so einige von den Songs zum Besten gegeben, die wohl jeder schonmal gehört hat und dementsprechend wunderbar mitsingen kann. Also U + Ur Hand, Leave me alone, Just like a Pill und so weiter.
Eine meiner Lieblingsperformances des Abends war Sober, wo P!nk mit einigen ihrer Tänzer an einem Gestellt, das aussah wie ein riesiger Kronleuchter, durch in der Luft geschwebt ist und während des Singens die akrobatischste Choreografie hingelegt hat, die sich an diesem Ding vollführen lässt. Auch genial war So what - da ging's auch hoch hinaus und schwupps: Da flog sie doch gleich mal durch die komplette Halle!
Aber was rede ich von Lieblingsperformance? Es war alles einfach nur amaziiing (ja, ich darf auch mal anfangen, unsinnig englische Wörter in meine Sätze einzubauen), nicht nur ein Song oder zwei.
Zum Beispiel auch die kleine Acoustic-Session, wo man richtig Gänsehaut bekommen hat, einfach, weil diese unglaubliche Stimme da so pur und echt und nah klang, dass man gar nicht anders konnte, als total ergriffen zu sein.
Performance: Sober
Neben viel Show gab es aber auch diese Momente, in denen man gemerkt hat, dass die Frau da vorne auch nur ein Mensch ist. Zum Einen, als sie versucht hat, sich selbst am Klavier zu begleiten, was allerdings nicht sooo genial geklappt hat. Zweimal verspielt, Melodie unterbrochen und einfach mal mitten in den Song "FUCK!" geschrien. Tja, ich würde sagen, das ist P!nk. :)
Zum Anderen ihre Art, wie sie mit dem Publikum agiert. Zwischendurch Fangeschenke einsammelt und kommentiert, zum Beispiel das T-Shirt für ihre Tochter 'Mommy's favourite Cheeseball', mal einfach eben ein Foto mit einem Fan schießt oder auf Rufe aus dem Publikum eingeht. Bestes Zitat des Abends: "You want my Boobies? Sorry, but I think it's really not enough to share!" ... Und ihre Versuche, Deutsch zu sprechen, waren auch sehr amüsant - obwohl ihr Dankeschön eigentlich echt gut klang :D

Ja, wir hatten jedenfalls Spaß, sind viel rumgesprungen und erst nach ungefähr zwei Stunden wieder Richtung Realität zurückgekehrt. War irgendwie ein bisschen traurig. So 'Schade, vorbei'-traurig, nicht so 'Oh mein Gott, ist das schrecklich'-traurig, versteht sich.
Aber letztendlich sind geniale Erinnerungen geblieben.

Wie zum Beispiel diese hier:

Es ist nicht gezoomt! *-*


Ich wünsche euch ein wunderbares Wochenende!
Ein unglaublich fröhliches
Tüdeldü! <3
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen