Sonntag, 24. Februar 2013

Les Miserables


 
 
Oh mein Gott!!

Ich war heute in einem der atemberaubendsten Filme, die ich je gesehen habe! Wirklich, das sage ich über viele Filme, aber in diesem Fall ist das unglaublich ernst gemeint! Les Miserables ist ein unglaublich genialer, wundervoller und bewegender Film.
Ehrlich gesagt muss ich zugeben, dass ich - shame on me - vor heute absolut nicht wusste, worum es geht. Jaaaa, eine Schande. Aber so konnte ich total unvoreingenommen in dieses Abenteuer gehen und mich begeistern lassen.
Beinahe drei Stunden voller Musik, Spannung und starker Menschen. Die Personen waren so authentisch und gut dargestellt, dass man sich nicht einmal gedacht hat: "Also eiiiigentlich würden die das ja nicht singen, ne?"
Normalerweise bin ich nämlich jemand, der's nicht mag, wenn die Handlung so gut wie komplett gesungen wird, hier hat es mich aber gar nicht gestört - ganz im Gegenteil: Ich glaube, ich war selten so extrem gefesselt von der Handlung eines Films - vor Allem, wenn es ein Film ist, in dem es zu einem großen Teil um die französische Rvolution geht.
Ich habe von der ersten bis zur letzten Minute dagesessen, die Leinwand angestarrt und mitgefiebert. Letztendlich war es aber kein Film, der mich zum Heulen gebracht hat - was ein ziemliches Wunder ist: Das ganze Kino um mich herum war am Schluchzen und Schniefen und ich saß da, war zutiefst bewegt, konnte aber nicht weinen. Stattdessen bin ich meine ganzen Taschentücher losgeworden, die ich vorsorglich mitgenommen habe, weil ich fast wusste, dass es so kommt. Alle weinen, nur ich nicht. Eigentlich haben mich bisher nur drei Filme zum Heulen gebracht ... und einer davon war Ice Age.

So gaaanz nebenbei ist einer meiner Lieblingsschauspieler dabei: Eddie Redmayne. Ich habe ihn als Jack in den Säulen der Erde geliebt und auch als Marius hab ich ihn so unglaublich toll gefunden, dass ich den Film - selbst, wenn ich ihn nicht gemocht hätte - allein wegen ihm nochmal gucken würde.
Und nicht nur, dass er ein toller Schauspieler ist, nein, er sieht auch noch verdammt gut aus. Wirklich verdammt gut. Seine Freundin ist zu beneiden!

Kurz gesagt: Leute, wenn ihr noch nicht reingegangen seid, macht es! Unbedingt!! Er ist sooooo gut!

Ein beeindrucktes Tüdeldü! <3
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen