Dienstag, 5. März 2013

Jau, so macht man das!


Ouh jeeeyy ...

Heute habe ich es (mit größter Wahrscheinlichkeit) die (eventuell) letzte Chemiearbeit meines Lebens erfolgreich verkackt.
Schade, eigentlich wollte ich einen glorreichen Abgang in diesem furchtbaren Fach hinlegen, aber so ganz geklappt hat das nicht. Leider.
Aber mal ehrlich: Wie viel Prozent der deutschen Schüler steigen denn bitte bei diesen ganzen scheiß Reaktionsgleichungen durch?! - Im Gegensatz zu den Unwissenden wahrscheinlich seeeehr, seeeehr wenige!
Dieses ganze Zeug will einfach nicht in meinen Kopf. Da bin ich schon am Ende mit dem Denken, bevor ich überhaupt ansatzweise gecheckt habe, worum es geht.
Ich lerne Reaktionsgleichungen auswendig und wenn ich 'ne andere brauche, hab ich halt Pech gehabt - mittlerweile hab ich mich damit abgefunden, aber nervig ist das trotzdem. Man fühlt sich immer so dämlich.

Es dissoziiert eine Säure in Wasser, dabei enstehen Oxonium-Ionen und Säure-Rest-Ionen. Dann reagiert das mit unedlem Metall bla, bla, blaaaaaaaaaaaa.
Scheiße.

 
Gute Nacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen