Samstag, 22. Dezember 2012

3 Stunden Mittelerde - Der Hobbit

critic.de
Hallöchen, ihr lieben Leser/-innen!

Irgendwie ist es zwar grad mitten in der Nacht, aber genauso irgendwie kratzt mich das gar nicht. ... Auch wenn ich um sechs schon wieder auf den Beinen sein muss *heul*
Na ja, wie gesagt: Kümmert mich grad wenig.
Ich möchte euch nämlich ein bisschen was vom Hobbit erzählen, den Film hab ich nämlich heute - ne, halt, mittlerweile gestern - mit einer Freundin von mir geguckt.
Erstmal ist er sooo lang, dass es mitten im Film einfach mal eine 15minütige Pause gab (,die nicht besonders geschickt gesetzt wurde, weil die Leinwand mitten in einem Satz schwarz wurde) und außerdem kann ich nichts zu diesem ganzen besonderen HD-Gezeugs sagen, da wir ihn aus Geldgründen lieber auf die stinknormale Kinofilm-Art geguckt haben.
Dafür kann ich aber zur Story was sagen. Und dazu will ich auch was sagen: Ehrlich gesagt hab ich keinerlei Ahnung von "Herr der Ringe", was eine Schande ist, wenn man bedenkt, dass ich ein absoluter Fantasy-Liebhaber bin, glücklicherweise braucht man die aber auch nicht für "Der Hobbit", da es sich hier um die Vorgeschichte handelt.
Stattdessen wird man, wie ich finde, gut eingeführt und hat sofort die Grundlage begriffen, um die es geht: Die Zwerge wurden vor langer Zeit von einem Drachen namens Smaug aus ihrer Heimat, dem einsamen Berg Erebor vertrieben, nun wollen sie ihn zurück - und Bilbo Beutlin wird dank Zauberer Gandalf kurzerhand mitgenommen, den Zwergen zu helfen.
Das stellt sich allerdings, wie sollte es anders sein, als mehr als schwierig herausstellt. Trolle und Orks, vor Allem einer, der mit dem Zwergenprinz noch ein Hühnchen zu rupfen hat, machen der Truppe das Leben schwer und außerdem lernt man Gollum kennen.
Ach jaa, Gollum kannte ich bereits, ohne den Herrn der Ringe zu kennen, aber das tut glaub ich jeder. Er/es ist irgendwie schwer einzuordnen. Ich hab keine Ahnung, ob ich ihn abstoßend, gruselig oder faszinierend finden soll. ... Vielleicht finde ich das ja noch raus.
Jedenfalls wäre über den Film zu sagen, dass er - meiner Meinung nach - verdammt gut ist. Nicht zu schlachtlastig, nicht zu lasch, rasant und spannend. Kurz gesagt: Ich bin begeistert!! :D

Solltet ihr also überlegen, ob ihr ihn nun ansehen wollt oder nicht, kann ich nur sagen: Macht es!! Und solltet ihr nicht pleite sein, wie ich es vor Weihnachten bin, kann dieses 3D- und HD-Zeug mit Sicherheit nicht schaden ;)

Tüdeldü!
<3 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen