Samstag, 15. Dezember 2012

Weihnachtsfeier - Von Hunden, Verkacken und Männerballett



Einen wunderschönen Samstag euch!

Ich muss sagen, obwohl ich recht früh - für meine Verhältnisse - geschlafen hab, bin ich verdammt müde. Verdammt müde! Gestern war aber auch echt anstrengend. Es war Weihnachtsfeier bei uns am Stall und das ist ein verdammt großes Spektakel!
Wir hatten einen extra engagierten Stuntreiter, eine Westernreiterin, x Quadrillen und vieeeeeel zu tun - und lustige Kostüme :D
Dazu wurde das Theaterstück 'Ein Weihnachtsmärchen' von Charles Dickens umgeschrieben zu  'Scrooge - Eine geistreiche Weihnacht', in dem Gestütsbesitzer Mr. Scrooge all seine Pferde verkaufen will, weil er findet, dass das nicht mehr genügend Profit abwirft. Dabei ist ihm natürlich völlig egal, was Reitlehrer und -schüler davon halten und wie es ihnen dabei geht. Aber durch den Besuch der drei Weihnachtsgeister (dem der vergangenen, der gegenwärtigen und dem der zukünftigen Weihnacht) wird er eines Besseren belehrt und macht letztendlich auch der Liebe seines Lebens einen Heiratsantrag - elbstverständlich mit Happy End.
Ich war eingeteilt für eine Quadrille namens Reitstunde, gleich am Anfang. Und genau das war auch das Problem: Gleich am Anfang. Mein Pony, bzw das, das ich geritten bin, ist eigentlich sehr schwer zu verunsichern oder nervös zu machen. [Sie heißt Mathilda und ich liebe sie über all die anderen Pferde am Stall, sie ist toll!! <3] Und sie war auch gechillt, als wir vor der Halle standen. Aber als es dann reinging, war's echt vorbei mit ihrer Ruhe. Die vielen Lichter, die vielen Leute (wirklich viele, einige 100), die laute Musik und generell die Gesamtsituation waren anscheinend einfach zu viel. Wir kamen rein, die ersten paar Meter gingen gut, allerdings konnte ich Mathilda nicht in die Ecken an die Leute rantreiben und auch die Mittellienie auf's Publikum zu war für sie eine unglaubliche Überwingung, sie ist trotz all meiner Bemühungen, sie zu beruhigen und sauber die Bahnfiguren zu reiten, durch die halbe Halle, ehe ich sie in die richtige Richtung bekommen hab. Und dann, als wäre nicht schon genug passiert, rennt auch noch so ein kleines Hundevieh durch die Quadrille, Pferde haben sie erschrocken und Mathilda macht einen rieeeeesen Satz zur Seite.
FAAAAIIILL!
... Aber nachdem der Anfang ziemlich verkackt war, hat der Rest der Feier recht gut funktioniert. Vor allem DAS Ereignis des Abends überhaupt: Das Männerballett. Sowohl der Freund meiner Reitlehrerin als auch der Mann von einer Mutter von einem Mädchen, das mal in meiner Reitgruppe war (Alter, klingt das scheiße -.-) waren dabei. Es war eine Mischung aus weiß, Tütü in pink (sehr lächerlich, aber auch unglaublich lustig) und absoluter Unfähigkeit, was tanzen angeht. Zum Kugeln, echt!! Zu schade, dass ich nur die Proben gesehen hab und gestern "Backstage" stehen musste, um einen Rock festzuhalten ...

Also Alles in Allem war's ein Erfolg, denke ich :)


Tüdeldü! <3
 
 
 
 
 
PS: Das Foto ist verschwommen, ich weiß, mein Vater hat es gemacht. Es ist das einzige unserer Quadrille, auf dem man nicht sieht, dass wir verkackt haben :) Ich bin auf dem gefleckten Pony, also das zweite von links.
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen