Donnerstag, 20. Dezember 2012

Wir machen Theater!


Bujaaaah! :D

Ich bin diese Woche mit meiner Theater-AG auf Probentagen gewesen. ... Sprich: Wir gammeln rum, essen, essen noch viel mehr - und ja, wir proben auch irgendwann mal.
Dieses Mal stand Macbeth auf dem Plan, was ein wirklich unglaublich gutes Stück ist, wenn man es versteht. ... Das ist nämlich wirklich die Voraussetzung. Ich glaube, einige von uns können mit dem Text noch immer absolut nix anfangen :)
Jedenfalls sind Probentage die so ziemlich chilligsten Tage des Jahres, Ferien mal ausgenommen. Denn auch wenn man um acht Uhr morgens frühstückt und sich noch um zwei Uhr nachts über Schloss Einstein unterhält, hat man nicht besonders viel zu tun. Man hat Spaß, liegt herum und hält Pressekonferenzen über Themen wie "Wir haben Barbie ihren Ken ausgespannt." oder "Ich bin der leibliche Vater vom Kind von William und Kate." ... und redet viel. Zwischendurch steht man dann mal auf, probt seine Szene oder macht Sprechproben.
Und Allem voran stärkt es natürlich echt das Verhältnis der Schauspieler untereinander. Man lacht zusammen, hilft sich gegenseitig, redet über so viel. Kurz gesagt: Es hat einfach Spaß gemacht! Wie immer!
Und jetzt kommt Weihnachten, das wird auch wieder cool. ... Also abgesehen von der verkackten Mathearbeit, weil ich bei den Probentagen absolut nicht gelernt hab -.-" (und das Thema auch so scheiße war), bin ich momentan ungewöhnlich zufrieden :D

 
Tüdeldü!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen