Freitag, 5. Oktober 2012

Wochenendlektüre

 
"Bleibt, ihr einsilb'gen Sprecher, sagt mir mehr:
Mich macht, so hör ich, Sinels Tod zum Glamis,
Doch wie zum Cawdor? Der Than von Cawdor lebt
Als ein beglückter Mann; und König sein,
Das steht so wenig im Bereich des Glaubens
Als Than von Cawdor. Sagt, von wannen euch
Die wunderbare Kunde ward? weshalb
Auf dürrer Heid' ihr unsere Schritte hemmt
Mit so prophet'schem Gruß? - Sprecht, ich beschwör euch!"
 
 
Kennt ihr nicht? Noch nie Macbeth gelesen? ... Ich bis vor Kurzem auch nicht. Und ich muss zugeben, ich bin nach den ersten Seiten schon ziemlich verwirrt gewesen, aber mittlerweile steige ich immer besser durch und meine Wochenendlektüre wird angenehmer zu lesen.
Jetzt fragt man sich sicher, weshalb ich mir den alterwürdigen Shakespeare zu Gemüte führe: Meine Theatergruppe hat sich Macbeth als nächstes Projekt vorgenommen - ein ziemlich großes und schweres Projekt, wenn ich mal so anmerken darf! Und dank dessen habe ich ein sehr volles Wochende vor mir. Aber ich freu mich drauf!
Der Meister des Theaters!
 
 
William Shakespeare
[Quelle: allposters.de]




3 Kommentare:

  1. Bin dann mal gespannt wie du es findest. :) Hab noch nie Shakespeare gelesen, aber wir müssen jetzt "Much ado about nothing" in Englisch lesen und bin schon ein bisschen neugierig. :)

    Dein neues Design ist cool! :)

    Liebe Grüße

    Nicky ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bisher ist's gut. ... Nur etwas amüsant, obwohl es nicht amüsant sein soll.
      Zum Beispiel, wenn Macbeth seiner Frau erzählt, dass der König zu Besuch kommt und sie als erstes fragt, wann er wieder geht. Oder mit Sätzen wie: "[...] Auf dass ich meinen Mut ins Ohr dir gieße."

      Ooooh, das ist eine Komödie, richtig? Wie "Ein Sommernachtstraum" ... Das ist auch genial, also wünsche ich sehr viel Spaß beim Lesen! Sei ruhig ein bisschen mehr neugierig :D

      Danke! <3

      Liebe Grüße,
      Palila

      Löschen