Sonntag, 16. September 2012

Ein Mensch [aus "Weil ich sie liebe"]



Ein Mensch, wie man ihn nur selten findet. Einer von denen, die sich Kinofilme nur anschauen, um am Ende über die Outtakes im Abspann zu lachen, die in Gedanken die größten Abenteuer erleben, die barfuß durch verschneite Gärten laufen, um das Leben zu spüren und die morgens um halb sechs zu Paul Simon tanzen.
Vor Allem aber einer von denen, die Geschichten erzählen können. So schöne Geschichten, dass man gar nicht anders kann, als in sie einzutauchen, die Bilder vor sich zu sehen und alles zu erleben, als wäre man die Person, der ihre Abenteuer widerfahren. Ich weiß nicht, wie oft ich ihr zugehört habe. Habe nicht mitgezählt, wie oft wir bei ihr im Wohnzimmer auf der Couch gesessen haben, eine Tasse Himbeertee in der Hand, während ihre weiche Stimme ihre Runden im Raum drehte.
Aber letztlich ist das auch egal. Wichtig ist nur, dass wir beschlossen haben, ihre Geschichten wahr werden zu lassen.
 
[aus: Weil ich sie liebe - Juni 2011]
[Foto von meiner ganz lieben Austauschpartnerin aufgenommen im März 2012]
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen