Samstag, 8. September 2012

Prinzessin und Kuh-Arm-in-den-Hintern-schieben-Müsserin


Wisst ihr, worüber ich mal so nachgedacht habe?

... Nein, wahrscheinlich eher nicht, da ich bezweifle, dass ihr in meinen Kopf reingucken könnt (was eigentlich sehr beruhigend ist). Deswegen lass ich mal meine Gedanken durch meine Finger in die Tastatur gleiten, damit ihr es trotzdem rausfindet. :)
Ich habe mich eher an etwas erinnert, als über etwas nachgedacht. Und zwar an meine Berufswünsche früher.
Und mit früher meine ich all die Zeit, angefangen von dem Alter, in dem man denkt, Mama ist ein zulässiger Beruf, über die Prinzessinnen-Phase bis hin zu heute.

Dabei ist mir viel mehr eingefallen, als ich gedacht hätte. Nach der Mama-werden-Zeit, die ich hier aus dem einfachen Grund, dass ich davon nicht mehr ganz so viel weiß, auslasse, kam die Prinzessinnen-Phase. Die hat wohl fast jedes Mädchen mal erlebt, oder? Jedes kleine Mädchen hat sich insgeheim mal gedacht: "Scheiß auf Schule, ich werd Prinzessin." ... Okay, ich gebe zu, ein Mädchen, das gerade in die erste Klasse gekommen ist, formuliert im Kopf noch nicht so drastisch, aber es geht um die Grundaussage. Und Haare zu haben wie Rapunzel, schön zu sein wie Schneewittchen und sich den Traumprinzen angeln wie Aschenputtel, war doch ein Traum, den man sich nur zu gern erfüllt hätte ... Ein Traum in pink und rosa.
Klang in der zweiten oder dritten Klasse aber nicht mehr so verlockend, fand ich, daher bin ich umgestiegen - auf den zweiten Berufswunsch, den man bei Mädchen häufig hört: Tierärztin.
Niedliche kleine Tiere verarzten, sie gesund pflegen, Tierbesitzer glücklich machen. ... Tjaaa und dann hab ich mal irgendsoeine  Tierarzt-Sendung auf Vox gesehen, bei denen der Arzt einer Kuh den Arm in den Hintern geschoben hat, und da ist mir ziemlich schlecht geworden. (Mal ganz abgesehen davon, dass meine Noten für Medizin definitv nicht ausreichen.)
Nachdem ich mich dann also auch davon verabschiedet hatte, wollte ich uuuuunbedingt Meeresbiologin werden, weil ich dachte, man würde da nur Tauchgänge unternehmen und coole neue Arten entdecken ... was ja wohl ziemlich unrealistisch ist. Aber hey: Ich war 10!
Außerdem könnte ich das schon deshalb nicht machen, weil ich, sollte ich je Tauchgänge machen, viel zu viel Angst vor Haien oder sonst was hätte.
Vor allem, seid ich das Video gesehen hab, wo ein Hai einer ahnungslosen Anglerin den Fisch von der Angel geklaut hat. So richtig mit aus dem Wasser springen!
UAAAHHH!!!!!

Und aktuell? Aktuell lebe ich mit dem Traum, irgendwann mal ein Buch zu veröffentlichen und wahrscheinlich/hoffentlich Psychologie zu studieren - wofür meine bisherigen Noten auch nicht ausreichen.
Stelle fest: Ich hab noch so einiges vor!

Erinnert ihr euch noch, was ihr mal so werden wolltet?

Tüdeldü!
<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen