Samstag, 1. September 2012

Zwischen Handwerkern und Nachbarn


Guten - ääääähm - Morgen ...

Es ist zwar nicht mehr ganz Morgen, aber für mich gefühlt schon - das kommt davon, wenn man um fünf Uhr morgens erst beschließt, schlafen zu gehen und dann auch noch ausschlafen will ... wieder was gelernt! -.-
Und ich mag es eigentlich überhaupt nicht, spät aufzustehen, dann ist immer so unendlich viel vom Tag schon vorbei. Ich meine, mal ehrlich: Wenn man um neun aufsteht, denkt man sich um zwei "Ach, ist ja erst zwei". Wenn man aber um zwölf aufsteht, denkt man um zwei "ACH DU SCHEISSE, ES IST SCHON ZWEI! !". Und das nervt - zumindest mich - extrem ... Ich sollte darüber nachdenken, früher zu schlafen.

Aaaaber das ist eigentlich gar nicht das Thema dieses Posts. Ich wollte nämlich eigentlich erzählen, was hier grad so los ist. Momentan sitze ich in meinem Zimmer und schreibe das hier - und höre Getrommel. Und das nicht etwa, weil ich Musik höre, nein, ich höre es dank unserem Nachbarn. (So fern man jemanden, der ein Haus versetzt auf der anderen Straßenseite wohnt als Nachbarn bezeichnet.) Der spielt nämlich Schlagzeug und ich frage mich seither regelmäßig, was die armen, armen Eltern nur tun, wenn ihr Kind Schlagzeug spielt! An sich habe ich da ja echt nichts gegen (und Tré Cool ist genial!!), aber unser Nachbar schafft es, immer dann zu spielen, wenn es mich am allermeisten nervt und ich es am allerbesten bis in mein Zimmer(!) deutlich hören kann. Waruuuum?! Ich bin noch hundemüde und in meinen Ohren schallt durchgehend sowas wie: ! !DUM DUM, DUMDUMDUM DU-DU-DU-DUM DUMMDUMM TISSSCH! ! -> Merke: Schlagzeug in Buchstaben darstellen = FAIL! *jeeey*
Oh, er hat grad aufgehört! *freu*
Das ist aber nicht das einzige, was ich erzählen wollte. Gestern ist mir nämlich auch etwas extrem (un)geniales passiert: Meine Mutter hat mich auf die Sekunde genau mit meinem Wecker zusammen geweckt und sagte: "In einer Viertelstunde stellen die Handwerker das Wasser ab, ich dachte, vielleicht willst du vorher noch duschen."
... Ist das nicht eine geniale Begrüßung? Und mal so ne ganz kurze Umfrage: Wer schafft es, innerhalb einer Viertelstunde aufzuwachen, aus dem Bett und kommen und zu duschen? Ich jedenfalls nicht. Oder besser gesagt habe ich es bis dahin nie geschafft. Gestern habe ich es geschafft - mit sehr viel Hektik und kaltem Wasser (weshalb es kalt war, wissen wir auch nicht so genau).
Ja, und dann wäre da noch meine Mutter, die die ganze Zeit umherwuselt und irgendwas sucht, das sie wegen der Handwerker irgendwo "versteckt" hat. Versteckt heiß in diesem Fall nichts weiter, als dass sie keine Ahnung hat, in welche der x-tausend Kisten, die mit Plastik bedeckt bei uns im Flur rumstehen, sie etwas gepackt hat. Das ist übrigens ziemlich schrecklich, denn seit zwei Tagen haben wir unsere Kinderschokolade als vermisst gemeldet. :(
Ich hoffe, es gibt bald Hinweise auf ihr Verbleiben.

Tüdeldü!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen